Lieferung und Verarbeitung
ONLYDRY.DE liefert nach Deutschland.
Gebühren für Lieferung und Verarbeitung sind wie folgt:
Alle im Online-Shop gezeigten Preise beinhalten bereits die Lieferkosten.
Überwachung:
Wenn wir Ihren Auftrag ausführen, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Überwachung des Vorgangs, wo Sie den Zustand der Ausführung und den voraussichtlichen Liefertermin ersehen können. Am Liefertag erhalten Sie eine Kurznachricht, dass Ihr Auftrag heute zugestellt wird.
Bestellungen von Paletten werden mit LKW angeliefert und mit Hubwagen bis zum Lagerplatz gebracht. Dazu bedarf es festen Untergrunds. Wir empfehlen die Lagerung des Brennholzes unter einem Dach, damit es vor Regen geschützt ist.
Geringere Mengen in Kartonkisten werden von DHL angeliefert, für die Lieferung sind keine speziellen Bedingungen erforderlich. Wir empfehlen allerdings, sich auf der Seite der DHL anzumelden: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/registrierung.html
Die Bearbeitung einer Bestellung dauert etwa 1-2 Werktage. Denken Sie bitte daran, dass bei Feiertagen oder wenn es um seltener gefertigte Produkte geht diese Zeitdauer abweichen kann. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
**Erläuterung: die aktuellen COVID-19-Maßnahmen stören das Logistiknetz, was Einfluss auf die Lieferfristen hat. Deswegen kann die voraussichtliche Lieferzeit derzeit etwas länger sein als sonst üblich**.
Voraussichtliche Lieferzeit / Land in Werktagen:
Deutschland: 2-7 Werktage
Wir haften nicht für die Lieferung von Sendungen, wenn auf diese Zoll, Wetterbedingungen, die Übergabe der Lieferung an einen Paketdienst in Ihrem Land oder Streiks oder Verspätungen beim Luft- oder Straßentransport Einfluss haben.
Lieferanweisungen für Paletten
Bitte beachten Sie, dass die Bestellungen von Brennholzpaletten mittels eines Schwerkraftfahrzeugs angeliefert und anschließend mit einem speziellen Wagen direkt zum Lagerplatz transportiert werden. Dies erfordert daher eine feste Straßendecke für Ihre Belieferung.
WICHTIG! Falls Sie möchten, dass Ihre Lieferung auf Ihrem Grundstück abgelegt wird, stellen Sie bitte sicher, dass der Lagerort für die Zustellung einer Palette mit den angegebenen Abmessungen geeignet ist. Wenn der Lagerort nicht geeignet wäre und die Palette zurückgeschickt werden sollte, wird eine Palettenrückgabegebühr von 140 € berechnet. Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an unter +49 30 800 98733
SCHADEN
Wenn Ihre Lieferung beim Transport beschädigt wurde, bieten wir Ihnen gerne einen kostenlosen Austausch an. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst.
Beachten Sie, dass Sie dazu beilegen müssen:
- Fotos der beschädigten Waren.
- Fotos der beschädigten Verpackung.
Wir bitten zu beachten, dass die Produkte nicht zurückgeliefert werden können, da unsere Erzeugnisse schwer sind und die Logistik für den Rücktransport unpraktikabel ist. Wenn Sie jedoch nachweisen, dass das Produkt nicht unseren Qualitätsnormen entspricht, zahlen wir den Kaufpreis zurück.
Zuletzt aktualisiert am 10.1.2022